Kommunikation, Rhetorik und Präsentation im Versicherungsvertrieb
Fortlaufender Termin Online 12 Stunden BildungszeitPraxisworkshop für mehr Überzeugungskraft
Konzept:
Mit Motivation zur Spitzenleistung!
Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen, kommunikative Fähigkeiten, der bewusste Einsatz von Körpersprache und Rhetorik – all diese Faktoren zeichnen einen guten Berater aus und sind oftmals wichtiger als die besten Deckungskonzepte und der günstigste Preis.
Wer die weichen Faktoren vernachlässigt, bleibt auf seinen Produkten sitzen. Die Persönlichkeit des Beraters ist das Einzige, was ihn unverwechselbar macht. Allein das Bestreben, gute Beziehungen aufzubauen, genügt jedoch nicht: Wie so oft im Leben muss man sich auch mit den nötigen Techniken befassen. Der Fokus liegt in diesem Seminar daher auf Ihrer persönlichen Überzeugungskraft und der rhetorischen Klarheit. Sie erhalten praktische Tipps zur Optimierung Ihrer Wirkung und zur Bewältigung auch anspruchsvoller Präsentationssituationen.
Inhalte:
- Grundlagen der Kommunikation
- Ausgewählte Kommunikationsmodelle
- Einführung in die Körpersprache
- Kommunikation und Körpersprache im Einklang zueinander
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Transfer durch Übungen/Rollenspiele
- Grundlagen Rhetorik
- Rhetorische Stilmittel
- Präsentationsarten
- Visualisierungsmöglichkeiten und gezielter Medieneinsatz
- Zielgerichtete Präsentationen einsetzen – von der Idee bis zur Umsetzung
(Zielsetzung und Strategie entwickeln) - Professionelles Werkzeug einsetzen
Preis: keine Angabe
DMA WEB-Code MB.658
Referent: Dominik Rauschmayr, Trainer und Dozent
Ansprechpartner DMA: Michael Lippmann 0921/788984-664
Für das Seminar in Kooperation mit Deutsche Makler Akademie (DMA) gelten die Bedingungen und Preise der DMA: http://www.deutsche-makler-akademie.de